Dieses Werkverzeichnis ist im Bau - was sie hier schon sehen können, wird ein Bestandteil der Gesamtausgabe sein.
Danke für Ihr Verständnis.

zurück

Malerei Ideen- und Kunstspeicher    
Die Bilder dieser Seite sind parallel aber auch vorgeschaltet der laufenden Produktion entstanden. Sie sind in der Absicht hergestellt worden, Ideen und Vorstellungen von Bildern in Öl schnell umsetzen zu können. Es hat sich damit ein großer und über viele Jahrzehnte (1988-heute) hinweg ein von mir so genannter Kunstspeicher in Öl im kleinen Format ergeben. Ob und in wie weit diese Bildentwürfe später für ein Hauptwerk Verwendung finden sollten, blieb bei Entstehung des Formates völlig offen. Manche sind direkt als Ideengeber für ein Hauptwerk umgesetzt worden, andere blieben bis heute für sich allein, und wieder andere sind fast 1:1 in Groß übertragen worden.
Die Arbeiten sind grob in Gruppen mit ähnlicher inhaltlicher Ausrichtung zusammengefasst. Sie sind meistens kleiner als 50 x 60 cm/60 x 50 cm; Übergrößen sind aber möglich.

 

"Apfel"

"Ach du heiliger Apfel"

"Geheiligt Apfel", Jochen Brenneisen

 

"Uns geht's bald wieder Speck"

     

"Will angemacht werden"

"Will Säule werden"

 

"Will Ernst genommen werden"

 

"Will Tropfen werden"
"Will Tropfen werden-2"

"Erst recht von Pollen habe ich die Nase voll"


"Hochgeschossen explosiv - sie kannten sich aber nicht"

   

"Weißes Rechteck"

"Dreieck"

"Kugelform"

"Gelbes Dreieck"

"Worpswede lässt uns nicht los"

"Grünlich für die Beruhigung"

"Sternenhimmel über Baum"

"Hinter dem Horizont"

"Baum in Schneelandschaft"

"Vegetative Formen in Schneelandschaft"

"Vegetarische Form in Weiß"

 

"Surreale Wolke über Schneefeld"

"Träumerei"

"Naive Filterung mit Trichter"

"Pech für Gold"

"Der Handwerker hatte eine
bildnerische Idee"

"Die bildnerische Idee des Postboten"

"Der Schornsteinfeger hatte eine bildnerische Idee"

 

"Der neue M. mit S. gegen R."

"Selbst"

"Rocki"

(70 x 49,5 cm)

"Einfach A"

 

"Flügelmensch"

"Schmetterlingsflügel"

"Schmetterlingsflügel - beidseitig"

 

"Asteroid"

"Schwebeteil"

"Form"

"Maschinenform"

"Strich Grün"

"Strich Pink"

"Striche Weiß"

"Striche Grün auf Rot"

"Mühle"

     

"Flagge von Kunstland"

"Flagge von Kunstland-2"

"Flagge von Kunstland-3"

 

"Der Mond ist aufgenommen"

"Kugelspiel"

   

"So wie gekniffen"

"Spielkarte Natur"

"Vogelnest"

 

"Palette"

"Reset"

"Palette-2"

 

"Schwarz die Birne"

"Schwarze Birne"

"Ausgespuckt"

 

"Kreis aus harter Farbe"

"Boot und Form"

"Chinesische Impression"

 

"Abgeschirmt"

"Gegen den Wind"

"Aus dem Weg gehen"

"Im Eis"

"Abstrahlung"

"Mit dem Specht im Baum"

"Beobachter des Grundrauschens"

"Läufer"

"Ausgewähltes Haus"

"Haus"

"Hauskennung"; Nadine Jubin

"Stück Kunst im öffentlichen Raum"

(80 x 60 cm)

"Tierische Welt"

(75,5 x 72 cm)

"Fisch zum Cafe"

   

"Farbwurst"

"Musik sehen"

"O.T."

"Vom Strich zum Raum"

"Denkt doch was ihr wollt"

"Vulkanisch"

   

"Ausreißer"

     

"Tellerrand"